Leistungen

Unsere hämatoonkologische Praxis ist spezialisiert auf alle Tumor- und Bluterkrankungen. Wir begleiten unsere Patienten umfassend und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Auf Basis einer sorgfältigen Diagnose beraten wir sie, entwickeln und koordinieren den Therapieplan und führen Nachsorgeuntersuchungen durch. Im freundlichen Ambiente unserer Tagesklinik können wir ambulante medikamentöse Therapien sowie Transfusionen durchführen.

Unsere Praxis führt zahlreiche Maßnahmen der hämatologisch-onkologischen Diagnostik selbst durch. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit spezialisierten Labors, anderen Fachärzten und Kliniken zusammen. Mehr

Wir beraten Sie ausführlich zu Ihrer Erkrankung und möglichen Therapiealternativen. Wir koordinieren Diagnostik und Therapie und vermitteln bei Bedarf Kontakte zu anderen Ärzten, Kliniken und Studienzentren. Mehr

Der überwiegende Teil der heutigen Therapien kann ambulant durchgeführt werden. Neben der klassischen Chemotherapie gehören hierzu die Immuntherapie, zielgerichtete Tumortherapien sowie die Transfusion von Blut und Blutprodukten. All diese Therapien führen wir in unserer Tagesklinik unter der Aufsicht unserer erfahrenen Fachpflegerinnen durch. Mehr

Auch nach Ende der Therapie sind regelmäßige Kontrollen erforderlich, um frühzeitig Rückfälle der Erkrankung aber auch Spätfolgen der Therapie erkennen zu können. Auch die Rehabilitation und eine Beratung zu psychosozialen Fragen können Teil der Nachsorge sein, die wir Ihnen über unsere Praxis anbieten. Mehr